Unfall im Krefelder Hafen - 33-jähriger Kranführer gestorben

In Krefeld ist ein 33-Jähriger bei Verladearbeiten im Hafen gestorben. Sein Kran war aus ungeklärter Ursache zusammengebrochen. Die Kanzel stürzte dabei ins Wasser.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Im Krefelder Hafen hat es am Morgen einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Ein 33-jähriger Kranführer war bei Verladearbeiten an einem Frachtschiff. Plötzlich brach der Kran zusammen. Nach ersten Polizeiangaben stürzte die Kanzel zwischen Schiff und Ufer ins Wasser. Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Der Kranführer aus Krefeld konnte aber nur noch tot geborgen werden.

Amt für Arbeitsschutz ermittelt zur Unfallursache

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Von der Wasserseite aus wurden sie von DLRG und DRK-Wasserwacht unterstützt. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Das Amt für Arbeitsschutz und die Wasserschutzpolizei Duisburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline