Unfallatlas NRW: Kreisweite Schwerpunkte liegen in Wesel und Moers

Der Unfallatlas für NRW zeigt wo bei uns im Bundesland die meisten Verkehrsunfälle passieren. Die meisten Unfälle im Kreis Wesel gab es im letzten Jahr laut Atlas in Moers.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In NRW hat es letztes Jahr über 54.000 Verkehrsunfälle gegeben, bei denen Menschen verletzt wurden. Das zeigt der Unfallatlas des Landes. Demnach gab es einige Unfallschwerpunkte auch bei uns im Kreis. Besonders häufig hat es zum Beispiel in Wesel auf der Schermbecker Landstraße und in Moers auf der Klever Straße gekracht. Hier waren häufig Radfahrer beteiligt. Zu vielen Unfällen kam es auch in Voerde auf der Frankfurter Straße. Rein von den Zahlen her liegt kreisweit Moers vorne - was als größte Stadt auch zu erwarten war. Über 380 Mal hatte es hier im Jahr 2021 gekracht.

Weitere Meldungen

skyline