Unfallfahrer lässt verletzten Beifahrer im Auto allein

Ein Autofahrer missachtet die Ampel und stößt mit einem anderen Wagen zusammen. Als die Autos stehen, flüchtet der Betrunkene - statt sich um den verletzten Beifahrer zu kümmern.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Wenn es zu einem Unfall kommt, sollte man zunächst Hilfe rufen und sich um die Verletzten kümmern. Einem Fahrer in Duisburg-Marxloh war das jetzt offenbar nicht bewusst. Nachdem er die Ampelzeichen missachtet hatte, kam es zu einem Unfall auf der Weseler Straße. Die beiden Autos krachten nicht nur gegeneinander, sondern auch noch gegen eine Laterne und eine Eisvitrine. Statt sich dann um den Unfall zu kümmern, stieg der 27 Jahre alte Fahrer aus - und ging zu Fuß nach Hause.

Polizei findet Unfallfahrer in dessen Wohnung

Die Polizei konnte den Mann in seiner Wohnung antreffen. Er hatte offensichtlich Alkohol getrunken - später im Krankenhaus wurde ihm dann auch eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein ist erst einmal weg. Die Feuerwehr musste den Beifahrer mit technischem Gerät befreien, er kam auch ins Krankenhaus, ebenso der Fahrer des anderen Autos (20). Hier wurden alle drei stationär aufgenommen.

skyline