Unfallflucht: Autofahrer bringt Mädchen (8) in Schermbeck zum Sturz

In Schermbeck hat ein Autofahrer ein Mädchen mit dem Fahrrad zum Sturz gebracht. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Mann weiter. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© Oliver Kühn / Funke Foto Services

In Schermbeck hat es am Freitagabend eine Unfallflucht gegeben. Ein 52-jähriger aus Dorsten hatte an der Kreuzung Mittelstraße/Bösenberg ein Mädchen auf dem Fahrrad beim Rechtsabbiegen übersehen. Es kam zum leichten Kontakt zwischen dem Rad und dem Auto, dadurch fiel die 8-Jährige zu Boden. Der Autofahrer sprach kurz mit dem Mödchen und fuhr weiter. Die 8-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt - sie wurde vor Ort ambulant behandelt und ihren Eltern übergeben.


Polizei fahndete nach Auto des 52-Jährigen

Nach einer Fahndung fand die Polizei das Auto des 52-Jährigen in Schermbeck. Der Führerschein des 52-Jährigen aus Dorsten wurde sichergestellt, berichtet die Polizei.



Weitere Meldungen

skyline