Unfallflucht in Wesel und Dinslaken: Autos werden gesucht

Gleich zwei Fahrerfluchten meldet die Polizei vom Samstag. In Dinslaken wurde eine Pedelecfahrerin verletzt, in Wesel-Büderich ein Motorradfahrer samt Beifahrerin.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Am Samstag hat es im Kreis Wesel gleich zwei verschiedene Unfallfluchten gegeben. In beiden Fällen sind Menschen durch einen Zusammenstoß verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt auch mit Zeugen nach den Unfallfahrzeugen.

Motorradfahrer und Beifahrerin in Wesel-Büderich verletzt

Am Samstagabend war ein weißer Transporter an der Kreuzung Xantener Straße/B58 mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wollte in Richtung Wesel nach links abbiegen, als es zum Unfall mit dem Wagen kam, der auf der B58 in Richtung Alpen unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Transporter einfach weiter. Der 70-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 67-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es gab eine Sperrung. Jetzt sucht die Polizei nach einem weißen Transporter mit grüner Firmenaufschrift - Zeugen sollen sich bei der Polizei in Wesel (0281/107-0) melden.

Pedelecfahrerin in Dinslaken erfasst

Etwas früher - nämlich schon am Nachmittag - hatte es in Dinslaken gekracht. An der Kreuzung Hünxer Straße/Luisenstraße wollte eine Pedelecfahrerin die grüne Ampel überqueren. Ein abbiegendes Auto stieß mit der Frau zusammen. Der Autofahrer fuhr einfach Richtung Eishalle weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Opel Corsa, Modell -D- gehandelt haben. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 02064/622-0 melden.

Weitere Meldungen

skyline