Unfallverursacher schlug in Voerde auf Polizisten ein
Veröffentlicht: Freitag, 04.06.2021 08:43
Eigentlich ging es nur um einen Sachschaden. Ein Unfallverursacher rastete aber in Voerde so aus, dass am Ende zwei Polizisten dienstunfähig waren.
In Voerde sind eine Polizistin und ein Kollege bei einem Einsatz so schwer verletzt worden, dass sie nicht mehr weiterarbeiten konnten. Ein betrunkener Autofahrer hatte sie bei einer Unfallaufnahme angegriffen. Der 19-jährige Dinslakener schlug den beiden plötzlich mit den Fäusten ins Gesicht. Er konnte dann aber zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei half auch ein Polizist aus Duisburg, der den Unfall privat gesehen und gemeldet hatte.
Randalierer verbrachte die Nacht auf der Wache
Auch der Duisburger erlitt Verletzungen, weil der Unfallverursacher weiter um sich trat und schlug. Erst mit weiterer Unterstützung konnte der 19-Jährige zur Wache gebracht werden, auf der er zur Blutprobe musste. Zuvor war er auch schon von einem Arzt am Unfallort untersucht worden. Er hatte angegeben, Luftbeschwerden zu haben. Der Mann blieb über Nacht in Polizeigewahrsam. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.