Anzeige
Unregelmäßigkeiten beim Dienstleistungsbetrieb ASG in Wesel?
© Foto: Radio K.W.
Teilen:

Unregelmäßigkeiten beim Dienstleistungsbetrieb ASG in Wesel?

Beim ASG sollen Unregelmäßigkeiten festgestellt worden sein. Das schreibt die NRZ. Die Stadt hat demnach die Rechnungsprüfer eingeschaltet. Um was es genau geht, ist nicht bekannt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.02.2026 06:19

Anzeige

In Wesel gibt es anscheinend Ärger beim städtischen Eigenbetrieb ASG. Laut NRZ wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Zeitung beruft sich dabei auf "verschiedene Quellen". Hinweise sollen über ein anonymes Portal für Mitarbeiter eingegangen sein. Demnach hat die Stadt das Rechnungsprüfungsamt eingeschaltet. Außerdem soll ein hochrangiger Mitarbeiter vorläufig freigestellt worden sein. In der NRZ kündigt die Stadt eine Stellungnahme in den nächsten zwei Wochen an. 

Anzeige

Bisher noch wenig Informationen

Anzeige

Die ASG-Belegschaft soll schon in der vergangenen Woche über die Vorgänge informiert worden sein. Auf Nachfrage der NRZ wollte sich der Betroffene aber nicht äußern. Hier geht es zum kompletten Artikel. Der Abfall-, Straßen- und Grünflächen-Betrieb in Wesel ist ein kommunaler Dienstleister. Er sorgt für Sauberkeit, Infrastruktur und Grünpflege in der Stadt. Zu den Aufgaben gehören z.B. auch Müllabfuhr, Straßenreinigung und Winterdienst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige