Unsere Badeseen sind gut zu erreichen

Im Kreis Wesel benötigen nach Entspannung suchende Menschen maximal gut 20 Minuten bis zum nächsten Badesee. Die Wasserqualität ist ausgezeichnet.

© Freizeitzentrum Xanten

Heute passt das Wetter noch nicht ganz, aber spätestens morgen locken unsere Badeseen wieder zum Ferienspaß. Und sie sind gut erreichbar. Im Kreis Wesel benötigen nach Entspannung suchende Menschen maximal gut 20 Minuten bis zum nächsten Badesee.

Eine Karte findet ihr hier: https://www.giscloud.nrw.de/arcgis/apps/instant/minimalist/index.html?appid=94c832476ed1459cb72b30ea40d997e5

Zudem haben die Badeseen im Kreis Wesel eine Top-Wasserqualität. Von der zuständigen EU-Behörde gab es für alle fünf Seen in Alpen, Xanten, Moers, Wesel und Hünxe ein "ausgezeichnet". Das teilt das Landes- und Umweltamt mit. Lediglich der Strandbereich im Weseler Auesee wird nur mit "gut" bewertet.

Weitere Meldungen

skyline