Unternehmer und IHK fordern schnelle Koalitionsgespräche

Der Modernisierungsprozess in NRW muss nach der Wahl weitergehen. Das fordern der heimische Unternehmerverband und die niederrheinische Industrie- und Handelskammer gleichermaßen.

© Niederrheinische IHK

Der Modernisierungsprozess in NRW muss weitergehen. Das fordern der heimische Unternehmerverband und die niederrheinische Industrie- und Handelskammer gleichermaßen. NRW habe in den vergangenen fünf Jahren aufgeholt, bis zur Spitze sei es aber noch ein weiter Weg. Deshalb plädiert die Wirtschaft für zeitnahe Koalitionsgespräche, in denen die Sache und nicht Ideologie im Mittelpunkt steht. Für die anstehende Transformation in einer klimaneutrale Industrie brauche es eine schnellere Planungen und Genehmigungen. Ein nationaler Stahlgipfel wäre gut, heißt es aus Duisburg.

IHK - Präsident Burkhard Landers© Radio KW
IHK - Präsident Burkhard Landers
© Radio KW
Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes© Unternehmerverband
Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes
© Unternehmerverband

Weitere Meldungen

skyline