Unternehmerverband Niederrhein gegen Homeoffice-Pflicht

Weil es viele Branchen gibt, in denen das Arbeiten von Zuhause aus nicht möglich ist, kritisert der Unternehmerverband die Diskussionen über eine mögliche Homeoffice-Pflicht.

© StockRocket - stock.adobe.com

Der Unternehmerverband Niederrhein kritisiert die Diskussionen über eine Homeoffice-Pflicht. In vielen Branchen sei das Arbeiten von Zuhause aus einfach nicht möglich - etwa in der Produktion, dem Handwerk oder Einzelhandel. An anderen Stellen sei schon umgestellt worden: Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom war im Dezember jeder vierte Berufstätige ganz im Homeoffice, jeder fünfte zumindest teilweise. Wichtiger für den Unternehmerverband ist jetzt der Blick darauf, wie es nach der Pandemie weitergeht.

Weitere Meldungen

skyline