Unwetter: Chaos in Krefeld - Kreis Wesel wieder verschont

Es scheint, als würden die ganz heftigen Unwetter den Kreis Wesel immer nur streifen. Nach Bocholt gestern, liefen diesmal in Krefeld die Telefone der Feuerwehr heiß.

© trendobjects - Fotolia

Die ganz großen Unwetter haben wieder einmal kurz vorm Kreis Wesel halt gemacht. Laut Feuerwehr blieb es bei uns recht ruhig. Diesmal hatte es vor allem Krefeld erwischt. Hier gingen bei der Feuerwehr 2000 Anrufe ein, zeitweise waren die Leitungen komplett überlastet. 600 Mal mussten die Helfer ausrücken. Vor allem waren Keller voll gelaufen, Straßen überflutet und Autos in Wassermassen stecken geblieben. Außerdem stürzte ein Flachdach ein. Und Teile eines Krefelder Gymnasiums waren so voller Wasser, dass es zumindest heute für die Schüler keinen Unterricht gab.

skyline