Unwetter-Folgen für Autofahrer und Zugpendler im Kreis Wesel
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.08.2024 13:58
Auf der A3 gibt es nach dem Unwetter einen neuen Engpass. Mitten in der Baustelle am Kreuz Kaiserberg ist ein Stück Böschung weggerutscht. Eine Spur Richtung Arnheim ist gesperrt.
Autofahrer aus dem Kreis Wesel müssen nach dem Unwetter noch immer mit Störungen rechnen. Auf der A3 am Kreuz Kaiserberg ist ein Stück Böschung am Fahrbahnrand abgerutscht - und zwar mitten in der Baustelle. Die rechte Spur Richtung Arnheim ist deshalb aktuell gesperrt. Wie lange es dauert, konnte die Autobahn GmbH noch nicht sagen. Der Bereich wird jetzt erstmal überprüft. Möglicherweise muss der Boden dann wieder gefestigt werden.
Auch der Bahnverkehr ist noch immer gestört
Auch Zugpendler im Kreis Wesel bekommen noch immer die Folgen des Unwetters zu spüren. Zum Beispiel müssen sie bei RE5 und RE19 mit Verspätungen und Teilausfällen rechnen. Die Bahn repariert weiter eine Weiche bei Oberhausen. Eine Stellwerksstörung in Moers konnte laut Bahn behoben werden, an einer weiteren in Kempen wird aber noch gearbeitet. Auch der RE10 zwischen Kempen und Krefeld braucht deshalb länger.