Unwetter sorgte in Moers für fast 200 Einsätze

Über Teile von Moers ist gestern ein heftiges Unwetter gezogen. Laut Feuerwehr wurden vor allem Keller überflutet. Außerdem gab es umgekippte Bäume und Brände.

© trendobjects - Fotolia

In Moers hat gestern ein heftiges Gewitter mit Starkregen gewütet. Die Feuerwehr zählte bis zum Abend fast 200 Einsätze. Ganze Straßen waren überflutet, Bäume umgekippt und starke Äste abgebrochen. In Repelen schlug außerdem der Blitz zwei Mal ein. Dadurch entstanden zwei Flächenbrände. Einer hatte sich auf tausend Quadratmeter ausgedehnt. Das Unwetter dauerte rund eine Dreiviertelstunde und war sehr lokal begrenzt. In einigen Stadtteilen war kaum etwas zu spüren. Ein paar Feuerwehreinsätze gab es auch in Neukirchen. In Alpen musste außerdem ein umgestürzter Baum von der B58 entfernt werden.

Weitere Meldungen

skyline