Anzeige
Unwetter-Warnung aktiv: Glatteis-Gefahr bis 10 Uhr
© OFC Pictures - stock.adobe.com
Teilen:

Unwetter-Warnung aktiv: Glatteis-Gefahr bis 10 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst warnt seit Mitternacht vor Glatteis im Kreis Wesel. Die Polizei meldet bisher eine ruhige Lage ohne Unfälle.

Veröffentlicht: Montag, 12.01.2026 04:31

Anzeige

Seit Mitternacht ist die amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes in Kraft. Bis 10 Uhr besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz. In der Nacht ist von Westen Niederschlag aufgezogen. Nach einer kurzen Schneephase geht der Niederschlag in Regen über, der auf den kalten Böden gefriert. Der Wetterdienst rechnet mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen. Die Kreispolizei Wesel meldet bisher eine ruhige Lage. Stand 5:30 Uhr der Leitstelle am Montagmorgen. Trotzdem sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein und ihr Fahrverhalten anpassen.

Anzeige

Die Schulen im Kreis Wesel sind heute geschlossen. Das NRW-Schulministerium hatte gestern entschieden, dass wegen der Glättegefahr kein Präsenzunterricht stattfindet. Stattdessen läuft Distanzunterricht. Die NIAG hat ihr Busangebot angepasst. Verstärkerfahrten für den Schulverkehr fallen aus. Der normale Linienverkehr läuft weiter, aber Fahrgäste müssen mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Bei glatten Straßenabschnitten können Busse zeitweise nur langsam oder gar nicht fahren. Die NIAG informiert online und in der App über Änderungen. Im Laufe des Vormittags setzt sich von Südwesten eine Milderung durch. Die Lage soll sich dann entspannen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige