Unwetterbilanz: In Hamminkeln kippte ein LKW in den Graben

Die Zahl der Unwettereinsätze gestern im Kreis Wesel hat sich auf 44 erhöht. In Hamminkeln war etwa ein LKW in den Graben gekippt. In Dinslaken wurde eine Oberleitung getroffen.

© trendobjects - Fotolia

Nach dem Unwetter gestern haben Polizei und Feuerwehr nochmal Bilanz gezogen. Insgesamt kamen 44 Einsätze zusammen. In Hamminkeln-Mehrhoog war ein LKW in den Graben gekippt. Die Reeser Landstraße musste für die Bergung rund 20 Minuten gesperrt werden. In Dinslaken wurde eine Oberleitung getroffen. Und die RB31 fiel aus, weil ein Baum bei Moers auf der Strecke lag. In Moers-Rheinkamp stürzte auch ein Baum auf ein Auto. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Ihr Kind, das mit im Auto saß, blieb zum Glück unverletzt.

Auch heute warnt der Deutsche Wetterdienst vor Unwettern ab dem Mittag

In Duisburg war gestern ein Blitz auf einem Frachtschiff eingeschlagen. Ein Mann wurde getroffen und schwer verletzt. Vermutlich handelte es sich um einen Mitarbeiter. Während des Unwetters hatte er sich an Deck aufgehalten. Auch heute drohen wieder Unwetter, die noch heftiger ausfallen sollen. Bei uns im Kreis rechnet der Deutsche Wetterdienst ab 12 Uhr mit Gewittern, Starkregen und Sturmböen. Eine erste Vorabwarnung gilt bis 21 Uhr. Örtlich sind Orkanböen bis zu 130 Stundenkilometer drin. Auch dicke Hagelkörner sind möglich.

skyline