UPDATE: Auto aus Wesel-Datteln-Kanal in Hünxe gezogen

In Hünxe ist die Suche nach einem Auto doch noch erfolgreich gewesen. Nach Reifenspuren lag der Verdacht nahe, dass ein Wagen in den Wesel-Datteln-Kanal gerutscht sein könnte. Auch eine Taucher-Staffel war im Einsatz. Gefunden wurde ein weißer Peugeot.

© Feuerwehr Hünxe

UPDATE: In Hünxe ist die Suche nach einem Auto doch noch erfolgreich gewesen. Nach Reifenspuren lag der Verdacht nahe, dass ein Wagen in den Wesel-Datteln - Kanal gerutscht sein könnte. Auch eine Taucher-Staffel war im Einsatz. Gefunden wurde jetzt ein weißer Peugeot, nachdem die Suche gestern abend wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste. Die Hintergründe sind noch unklar - nach derzeitigen Erkenntnissen sind keine Menschen zu Schaden gekommen.


In Hünxe gab es am Abend einen Rettungseinsatz auf dem Wesel-Datteln-Kanal. Angler hatten Reifenspuren entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Offenbar bestand Sorge, dass ein Auto ins Wasser gerutscht war. Feuerwehr, Taucher-Staffel und Polizei wurden alarmiert. Laut Feuerwehr wurde der Bereich zu Land und zu Wasser abgesucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Gefunden wurde aber nichts. Nach eineinhalb Stunden wurde die Suche abgebrochen.

Weitere Meldungen

skyline