Update: Tödlicher Stich in Voerde

Am Freitagabend ist eine Frau in Voerde-Friedrichsfeld vor ihrer Haustür erstochen worden. Die Obduktionsergebnisse liegen vor.

© Foto: Erwin Pottgießer Funke Foto Service

Im Fall der erstochenen Frau in Voerde-Friedrichsfeld ist am Wochenende die Obduktion durchgeführt worden. Laut einer Duisburger Staatsanwältin ist eine Stichverletzung die Todesursache. Die Staatsanwaltschaft Duisburg wertet die Tat als vorsätzliches Tötungsdelikt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Frau aus Voerde ist am Freitagabend vor einem Wohnhaus erstochen worden. Ein Spaziergänger hatte die 52-Jährige laut Polizei am Abend vor ihrer Haustür aufgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch vor Ort.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Duisburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe im Fall der verstorbenen 52-jährigen Frau aus Voerde. Wer am Freitagabend, den 7. Februar, in der Nähe des Tatorts etwas Verdächtiges beobachtet hat - oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Die Ermittler suchen nach weiteren Informationen, die zur Aufklärung des Tötungsdelikts beitragen können. Zeugenhinweise können der Mordkommission der Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203/2800 gemeldet werden.

Weitere Meldungen

skyline