UPS plant Stellenabbau in Neuss

Die Gewerkschaft Verdi kritisiert, dass der zweitgrößte Paketzusteller in Deutschland an seinem Standort in Neuss offenbar die Hälfte der Stellen abbauen will. Bis zum Jahresende sei geplant in der Deutschlandzentrale des Logistikers 500 Stellen zu streichen.

© Tanja Pickartz/ FFS FUNKE Foto Services

UPS plant anscheinend an seinen Standorten in Neuss und Monheim die Hälfte der 1000 Stellen streichen. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert den Zeitpunkt mitten in einer Pandemie und sieht auch die Not des zweitgrößten Paketzustellers in Deutschland nicht, bei steigenden Paketmengen. Ursprünglich waren in der Deutschlandzentrale des Unternehmens mal 1600 Mitarbeiter beschäftigt. Es gehe dem Unternehmen um Gewinnmaximierung, so der Vorwurf von Verdi. Es werde versucht den geplanten Stellenabbau zu minimieren.

skyline