Urteil gegen 37-Jährige aus dem Kreis wegen IS-Unterstützung

Sie soll Verwandte finanziell unterstützt haben, die sich der Terrormiliz IS angeschlossen hatten. Dafür bekam eine 37-Jährige aus dem Kreis Wesel jetzt eine Bewährungsstrafe.

© Dan Race - stock.adobe.com

Eine 37-jährige Frau aus dem Kreis Wesel ist wegen Unterstützung der Terrormiliz IS verurteilt worden. Laut AFP bekam sie vom Oberlandesgericht eine Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren. Die 37-Jährige soll einem Verwandten und dessen Frau mehrfach Geld gezahlt haben. Insgesamt ging es um eine Summe von 2200 Euro. Der Mann soll zur "Lohberger Brigade" in Dinslaken gehört haben. Die Staatsanwaltschaft hatte der Verurteilten vorgeworfen, die Unterstützung von Terrorismus mit der Geldzahlung zumindest billigend in Kauf genommen zu haben.

skyline