Urteil nach Flucht aus der Forensik in Bedburg-Hau erwartet

Vor rund einem Jahr wurde nach zwei Straftätern gefahndet, die spektakulär aus der Forensik in Bedburg-Hau geflohen waren. Gegen einen der Ausbrecher soll heute das Urteil fallen.

© Dan Race - stock.adobe.com

Nach einer spektakulären Flucht aus der Forensik in Bedburg-Hau wird heute das Urteil erwartet. Der 44-jährige Straftäter soll einen Pfleger gekidnapped haben und mit dessen Auto bis Aachen geflohen sein. Dort wurde er schon am nächsten Tag entdeckt und durch den Biss eines Polizeihunds überwältigt. Angeklagt ist er wegen Geiselnahme und besonders schwerem Raub.

Angeklagter hatte einen Komplizen

Der 44-jährige hatte vor Gericht ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er war damals - vor rund einem Jahr - nicht allein geflohen. Der andere Ausbrecher war bei der Flucht durch Polizeischüsse gestorben. Bei der Festnahme hatte er eine Frau auf einem Spielplatz als Geisel genommen und mit einen Messer bedroht. 

Weitere Meldungen

skyline