Vandalismus an der Himmelstreppe in Neukirchen-Vluyn

Die Stadt Neukirchen-Vluyn muss dauernd die Absperrung an der Himmelstreppe wiederherstellen. Anscheinend sehen einige nicht ein, warum sie nötig ist und werfen sie um.


© FUNKE Foto Services

In Neukirchen-Vluyn sorgt die Sperrung der beliebten Himmelstreppe zur Halde Norddeutschland offenbar für Ärger. Immer wieder werden die Absperrgitter umgeworfen und gehen kaputt. Dabei wurden auch Ketten, Vorhängeschlösser oder Edelstahlbänder einfach zerstört. Die Stadt weist nochmal auf die Notwendigkeit hin. Die Treppe ist seit der Verschärfung der Maskenpflicht gesperrt, weil sie nicht breit genug ist, um den Mindestabstand einzuhalten. Immer wieder waren zuvor Besucher ohne Maske aufgefallen. Mittllerweile kommt als zweiter guter Grund für die Sperrung auch die Rutschgefahr durchs Winterwetter hinzu.

Weitere Meldungen

skyline