Vandalismus: Wahlplakate der Grünen in Hamminkeln abgerissen

Kaum startet der Wahlkampf für die Europawahl, gibt es auch schon Fälle von Vandalismus. Erwischt hat es diesmal die Plakate der Grünen in Hamminkeln. Sie haben Anzeige erstattet.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Hamminkeln sind mehrere Wahlplakate der Grünen zerstört worden. Sie haben deshalb Anzeige erstattet. Offenbar riefen die Plakate ohne Provokation zur Teilnahme an der Europawahl auf. Die Grünen zeigen sich in der NRZ vor allem entsetzt über das Ausmaß des Vandalismus. Das gehe über das sonst übliche Maß hinaus. Die Plakate waren vor rund zwei Wochen aufgehängt worden. Sie sind teils beschädigt, teils komplett abgerissen worden.

Zerstörte Plakate sollen ersetzt werden

Die Grünen waren in Hamminkeln als erstes in den Plakatwahlkampf eingestiegen. Die Werbung platzierten sie auf den von der Stadt gestellten Tafeln. Die Partei will die zerstörten Plakate wieder ersetzen. Die Europawahl ist am 9. Juni. Toleranz gegenüber anderen zu verweigern, ist im Zusammenleben sicherlich der schlechteste Weg, erklärt Thomas Becker vom Hamminkelner Ortsverband in der NRZ. Hier geht es zum kompletten Artikel.

Weitere Meldungen

skyline