Anzeige
Verdacht auf Alkoholfahrt nach Unfall in Dinslaken
© zef art - stock.adobe.com
Teilen:

Verdacht auf Alkoholfahrt nach Unfall in Dinslaken

Zwei Frauen stehen unter Verdacht, betrunken mehrere geparkte Autos gerammt zu haben. Eine von ihnen wurde leicht verletzt, wer gefahren ist bleibt unklar.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.01.2026 06:55

Anzeige

Am Samstagabend gegen 21:50 Uhr ereignet sich ein Verkehrsunfall auf der Lohbergstraße in Dinslaken. Eine 17-Jährige aus Dinslaken und eine 19-Jährige aus Dinslaken fahren gemeinsam in einem Auto. Das Fahrzeug ist in Richtung Hünxer Straße unterwegs. Die Fahrerin verliert die Kontrolle über den Wagen. Das Auto prallt in mehrere geparkte Fahrzeuge. Eine der beiden Frauen verletzt sich leicht bei dem Zusammenstoß. Die Polizei hat den Verdacht, dass beide Frauen Alkohol getrunken haben. Beide stehen unter Verdacht der Trunkenheit am Steuer.

Anzeige

Die 17-Jährige besitzt einen Führerschein für begleitetes Fahren. Die 19-Jährige hat keine Fahrerlaubnis. Vor Ort kann die Polizei nicht klären, wer von beiden gefahren ist. Ein Arzt nimmt beiden Frauen Blutproben ab. Die Prüfbescheinigung der 17-Jährigen stellt die Polizei sicher. Auch das Unfallfahrzeug beschlagnahmt die Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts auf Fahren unter Alkoholeinfluss. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige