Verdacht auf zwei Blindgänger in der Weseler City erhärtet

Am Mittwochnachmittag (22.07.) müssen in der Weseler Innenstadt mit großer Wahrscheinlichkeit zwei Bomben entschärft werden. Das hat uns die Stadt gerade bestätigt.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Experten hatten zwei mögliche Fundorte von Blindgängern untersucht, in beiden Fällen hat sich der Verdacht erhärtet. Betroffen ist der Bereich Esplanade, Leipziger und Dresdner Straße. Mittwochmorgen wird an beiden Stellen die Erde aufgegraben, die Entschärfung soll dann am Nachmittag stattfinden. Eine genaue Uhrzeit gibt es noch nicht. Die Stadt will die Anwohner mit Lautsprecherdurchsagen, Handzetteln und online informieren. Im Laufe des heutigen Nachmittags wird auch die Karte des Bereiches ins Netz gestellt, der geräumt werden muss.


HIER informiert die Stadt Wesel fortlaufend über den aktuellen Stand.

skyline