Verdächtige nach Schüssen in Krefeld wieder frei

In Krefeld war Ende November ein 42-Jähriger erschossen worden. Zwei Verdächtige wurden daraufhin zunächst festgenommen. Gestern abend wurden sie aus der U-Haft entlassen.

© Antje - stock.adobe.com

Vor rund einer Woche war ein 42-Jähriger in Krefeld auf offener Straße erschossen worden. Schnell waren zwei Verdächtige festgenommen, die wie er aus der Drogenszene bekannt sind. Jetzt sind die 20 und 26 Jahre alten Männer wieder auf freiem Fuß. Laut Staatsanwaltschaft konnte der dringende Tatverdacht nicht aufrecht erhalten werden. Die Mordkommission ermittelt weiter in alle Richtungen. Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar.

42-Jähriger starb durch eine Kugel in den Hinterkopf

Die beiden Verdächtigen waren bei Routinekontrollen ins Visier der Ermittler geraten. Gestern Abend wurden sie aus der U-Haft entlassen. Das 42-jährige Opfer war Ende November durch eine Kugel in den Hinterkopf. Mehr Details gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bisher nicht bekannt. Schon vor den Festnahmen ging die Polizei davon aus, dass der 42-jährige Albaner, der seit vier Jahren in Deutschland lebte, kein Zufallsopfer war.

Weitere Meldungen

skyline