Verdächtiger geständig nach Tod der 14-Jährigen in Duisburg

Am Wochenende wurde die Leiche einer 14-Jährigen in einem Duisburger Abbruchhaus gefunden. Der verdächtige 14-Jährige ist nach Medienberichten in großen Teilen geständig.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Nach dem Tod einer 14-Jährigen in Duisburg ist ein gleichaltriger Junge laut Medienberichten weitgehend geständig. Er soll die Tat nicht geplant haben, heißt es demnach von der Staatsanwaltschaft. Mehr Einzelheiten wolle sie nicht bekannt geben. Gegen den Freund des Mädchens war gestern Haftbefehl erlassen worden. Er kommt jetzt in eine Jugend-Arrestanstalt. Verhandelt würde gegen den Jungen vor einer Jugendstrafkammer unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Derzeit sucht die Polizei aber noch Zeugen, die die beiden 14-Jährigen noch am Freitag vor der Tat gesehen haben.  

Weitere Meldungen

skyline