Verdächtiger nach Messerattacke in Dorsten in U-Haft

In Dorsten ist eine 42-Jährige in ihrer Wohnung mit einem Messer schwer verletzt worden. Der tatverdächtige Lebensgefährte sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

© Antje - stock.adobe.com

Nach der blutigen Messerattacke in Dorsten sitzt der Tatverdächtige jetzt in U-Haft. Es handelt sich laut Polizei um den Lebensgefährten des Opfers. Die 42-Jährige war am Samstag in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen worden. Sie konnte sich danach blutüberströmt auf die Straße retten. Zeugen leisteten erste Hilfe und riefen die Polizei. Die Frau konnte notoperiert werden und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Motiv für die Messerattacke ist noch unklar

Das Motiv für die Tat muss noch ermittelt werden. Der 43-jährige Verdächtige war noch vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen worden. Laut "Bild" waren auch Kinder in der Wohnung, um die sich die Polizei nach ihrem Eintreffen kümmerte. Die erklärte in einer Pressemitteilung lediglich, für die in der Wohnung anwesenden Familienangehörigen seien Notfallseelsorger eingesetzt worden.

Weitere Meldungen

skyline