Verdi hat zu weiteren Streiks bei Galeria-Kaufhof aufgerufen

Verdi hat für heute zu Streiks bei Galeria aufgerufen. Unter anderem ist die Filiale in Krefeld betroffen. Bei dem Streik geht es um Rückkehr in den Tarifvertrag.

Die Gewerkschaft Verdi hat für heute (12.04.) zu weiteren Warnstreiks bei Galeria-Karstadt-Kaufhof aufgerufen. Betroffen sind laut Verdi Filialen in fünf Bundesländern, darunter auch in NRW. Einige Filialen öffnen daher mit Einschränkungen. Betroffen vom Streik sind zum Beispiel die Häuser in Krefeld und Duisburg. In Gelsenkirchen wurde an Karsamstag schon gestreikt. Der Kaufhof in Wesel ist nicht betroffen.

Verdi begründet Streik mit Tarifverhandlungen

Die Gewerkschaft Verdi begründete die Warnstreiks allerdings nicht mit dem harten Sanierungsplan für die Kaufhaus-Kette, sondern mit festgefahrenen Tarifverhandlungen. Seit dem Insolvenzverfahren werden die Mitarbeiter nicht mehr nach Tarif bezahlt.

Weitere Meldungen

skyline