Vereidigung: Weseler CDU-Politiker Hense ab heute Bürgermeister von Rees

Erst am Sonntag war er zum Bürgermeister von Rees gewählt worden, schon heute tritt der Weseler CDU-Politiker Sebastian Hense dort seinen Dienst an. Er wird im Stadtrat vereidigt.

© Sebastian Hense

Für den Weseler CDU-Politiker Sebastian Hense geht es jetzt ganz schnell. Der 44-Jährige war am Sonntag zum Bürgermeister von Rees gewählt worden. Schon heute wird er da im Rat vereidigt. Vom Weseler Andreas-Vesalius-Gymnasium hat er sich bereits als Schulleiter verabschiedet. Außerdem hat er angekündigt, künftig in Rees zu wohnen. Dort hatte Hense seine politische Karriere auch begonnen, bevor er in die Weseler Politik wechselte. Seine Amtszeit als Bürgermeister soll sieben Jahre dauern, weil sein Vorgänger vorzeitig aus dem Amt geschieden war.

Weitere Meldungen

skyline