Verfolgungsjagd: 32-Jähriger rast in Bulli durch Dinslaken

In Duisburg wollte ein 32-Jähriger sich nicht der Verkehrskontrolle stellen. Seine Flucht endete mit einem Crash mit einem Streifenwagen in Dinslaken.

© lassedesignen - Fotolia

Eine Verfolgungsjagd mitten durch Dinslaken hat sich am Neujahrsmorgen ein 32-Jähriger mit der Polizei geliefert. Er sollte in Duisburg auf der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert werden - hatte allerdings Gas gegeben und war Richtung Dinslaken abgehauen. Der Streifenwagen heftete sich an den flüchtigen Fahrer und kontaktierte Kollegen aus Wesel.

Auf Flucht durch Dinslaken

Der flüchtige Bullifahrer raste währenddessen unter anderem mit 85 Stundenkilometer durch städtische Straßen in Dinslaken und überfuhr drei rote Ampeln. Zwei entgegenkommende Autos mussten deswegen abbremsen oder ausweichen, zu einem Unfall kam es nicht. Erst später: Im Bereich einer Sackgasse wurde der 32-Jährige gestoppt. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen. Verletzt wurde niemand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; er musste samt Begleiterin mit auf die Wache, der Bulli wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline