Verfolgungsjagd in Hamminkeln endet mit Baum-Crash

Eine Verfolgungsjagd mit der Weseler Polizei ist in Hamminkeln heute Morgen vor einem Baum auf der Weseler Straße geendet. Dabei wurde der Flüchtende schwerverletzt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

In Hamminkeln hat sich ein Autofahrer heute Morgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Bocholter war auf der Brüner Landstraße unterwegs, als er von eine Streife der Weseler Polizei zum Halten aufgefordert wurde. Statt anzuhalten gab der Mann Gas. In Brünen kam er von der Fahrbahn der Weseler Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden und kam schwerverletzt ins Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird ermittelt.

Im Auto des Mannes wurden Drogen gefunden

Die Unfallstelle musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen auf der Weseler Straße zwischen Mühlenbergweg und Erlenweg für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Solange wurde der Verkehr umgeleitet. Das Unfallfahrzeug wurde für weiterführende Ermittlungen sichergestellt. Darin wurden Drogen gefunden. Gegen den Fahrer aus Bocholt wird jetzt wegen des verursachten Verkehrsunfalls und wegen der Betäubungsmittel in seinem Fahrzeug ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline