Verfolgungsjagd: Unfall bei Moers stoppte flüchtige Räuber

Vier mutmaßliche Räuber wurden von Krefeld über Moers bis Duisburg verfolgt. Drei konnten geschnappt werden, einer entkam. Sie sollen einen Modeladen überfallen haben.

© chalabala - stock.adobe.com

Nach einer Verfolgungsjagd von Krefeld über Moers bis Duisburg sitzen drei Jugendliche jetzt in U-Haft. Mit einem flüchtigen Komplizen sollen die 17-Jährigen Freitagabend einen Modeladen in Krefeld überfallen und beraubt haben. Laut Polizei hatten sie einen Angestellten mit einer Waffe bedroht und auch zugeschlagen und getreten. Der 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Trotzdem konnte er - auch mit Hilfe eines Freundes - fliehen und die Polizei rufen.

Einer der Verdächtigen entkam zu Fuß

Die mutmaßlichen Räuber flüchteten mit dem Auto über die A57, gefolgt von der Polizei. Kurz nach der Ausfahrt in Moers-Kapellen bauten sie dann einen Unfall und mussten ihre Flucht zu Fuß fortsetzen. Drei der Verdächtigen konnte die Polizei in Duisburg festnehmen. Noch am Wochenende wurde gegen die 17-jährigen Düsseldorfer Haftbefehl erteilt. Nach einem der Räuber wird weiterhin gefahndet.

Weitere Meldungen

skyline