Verhandlung wegen schweren Raubs in Neukirchen-Vluyn
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.05.2024 07:39
Vor Gericht in Moers geht es heute um den Überfall auf ein Sonnenstudio und eine Tankstelle Ende letzten Jahres. Die beiden Raubüberfälle in Neukirchen-Vluyn fanden innerhalb eines Tages statt.
In Moers startet heute der Prozess um zwei Raubüberfälle in Neukirchen-Vluyn. Angeklagt ist ein 28-jähriger Mann aus Moers. Im November soll er ein Sonnenstudio überfallen haben. Laut Anklage bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einem Messer und flüchtete mit rund 100 Euro aus der Kasse. Nur zwei Stunden später soll der Angeklagte erneut ganz ähnlich zugeschlagen haben. Diesmal soll er fast 1700 Euro aus einer Tankstelle erbeutet haben.
Tankstellenüberfall lief ähnlich ab
Auch in der Tankstelle soll der 28-Jährige ein Messer mit sich geführt haben. Und auch hier kam die Mitarbeiterin aus Angst seiner Forderung nach und öffnete die Kasse, so die Anklage. Der Moerser muss sich jetzt wegen schweren Raubes in zwei Fällen vor dem Amtsgericht in Moers verantworten. Bisher steht nur ein Prozesstag an. Das Urteil könnte also schon heute fallen. Sechs Zeugen und ein Sachverständiger sind zu dem Prozess geladen.