Verkaufsoffener Sonntag in Xanten auch mit "2G" gut besucht

Trotz der 2G-Regel im Einzelhandel ist der verkaufsoffene Sonntag in Xanten wohl gut angenommen worden. Obwohl die Händler mit weniger Kunden gerechnet hatten, waren sie zufrieden.

© Smileus - fotolia

Seit Samstag gilt 2G bei uns im Einzelhandel, d.h. nur wer geimpft oder genesen ist, darf shoppen gehen. Die Befürchtung, dass das die Kunden abschrecken könnte, hat sich in Xanten nicht bestätigt. Der verkaufsoffene Sonntag war gut besucht, heißt es; die Händler waren zufrieden.

Kontrollbänder vom Weihnachtsmarkt helfen Xantener Geschäften

Auf dem Xantener Weihnachtsmarkt wurden am Einlass braune Armbändchen an alle ausgegeben, die kontrolliert wurden. Mit diesen Bändchen war auch er Einlass in die Läden erleichtert.

Weitere Meldungen

skyline