Verkehrskontrolle auf der B58n bei Wesel-Büderich

Zum ersten Mal hat die Stadt heute auf der Umgehungsstraße von Wesel-Büderich den Verkehr kontrolliert. Seit einigen Monaten gilt auf der B58n Tempo 70 wegen einer Baustelle im Ort.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Autopendler die über die B58n nach Wesel unterwegs sind wurden heute von einem Blitzer überrascht. Auf der Umgehungsstraße von Büderich wurde geblitzt. Die Stadt Wesel bestätigte uns - ja sie kontrolliert dort heute auch zum ersten Mal. Hintergrund ist das veränderte Tempolimit. Auf der Bundesstraße gilt seit Monaten schon 70. Wegen einer Baustelle in Büderich fahren gerade vermehrt landwirtschaftliche Fahrzeuge auf der Umgehungsstraße. Weil die langsamer unterwegs sind, wurde das Tempo reguliert, damit es nicht zu Gefahrensituationen kommt. Die Stadt geht davon, dass das noch bis zum Frühjahr so sein wird.

Weitere Meldungen

skyline