Verkehrsversuch in Schermbeck: Schranken erneut beschädigt

In Schermbeck sind die Schranken, die den Autoverkehr im Ortskern reduzieren sollen erneut beschädigt worden. Seit Beginn des Verkehrsversuchs gibt es hier immer wieder Vandalismus.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

In Schermbeck werden die Schranken für den Verkehrsversuch im Ortskern immer wieder beschädigt. Auch gestern war wieder eine mobile Anlage betroffen. An der Straße Landwehr wurde der Schlagbaum laut Polizei mit einem Bolzenschneider durchtrennt. Als das nur teilweise klappte, wurde er verbogen. Die Schranken dienen dazu, die Mittelstraße zu entlasten und den Verkehr auf andere Straßen zu verteilen.

Der Verkehrsversuch trifft seit Beginn auf Protest

Der Verkehrsversuch läuft seit Mitte Mai und soll vier Monate dauern. Er war von Beginn an von Protesten begleitet. Die Gemeinde Schermbeck hat bei der aktuellen Beschädigung erneut Anzeige gestellt. Auch zuvor waren schonmal Schranken verbogen oder Kabel durchtrennt worden. Bisher konnte noch keiner der Täter geschnappt werden. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline