Verletzte nach Schlägerei von Fußballfans in Duisburg

In Duisburg war die Polizei gestern wegen Randalen von Fußballfans im Einsatz. Dort wurde der "Cup der Traditionen" ausgetragen. Auch zwei Polizisten wurden verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Duisburg hat es am Samstagnachmittag Randalen von rund 60 Fußballfans gegeben haben. Dort fand der "Cup der Traditionen" statt, an dem die Vereine MSV Duisburg, Borussia Dortmund und Feyenoord Rotterdam teilnahmen. Die Duisburger Polizei berichtet von einer Schlägerei. Zunächst war es zum Streit zwischen fünf Personen gekommen, Anhänger von Feyenoord Rotterdam, die sich in einer nahegelegenen Gaststätte befanden, mischten sich ein.

Auch zwei Polizisten wurden beim Einsatz verletzt

Unter anderem wurden Flaschen geworfen - zwei Personen wurden verletzt, die nicht zur Szene gehören. Sie wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Auch zwei Polizisten wurden verletzt, als sie im Bereich des Innenhafens mit Flaschen und einem Fahrrad beworfen worden waren. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und wurde auch von einem Polizeihubschrauber unterstützt. So konnten Randalierer am Opernplatz vorläufig festgesetzt werden.

Drogen und Waffen bei den Randalierern gefunden

Bei acht der Randalierer stellten die Polizisten Drogen sicher. Bei weiteren fanden sie unter anderem einen Baseballschläger, ein Einhandmesser und Pyrotechnik. Es gab Platzverweise für das Stadtgebiet Duisburg und Anzeigen. Neun Hauptverdächtige kamen zunächst für weitere Ermittlungsmaßnahmen ins Polizeigewahrsam. Dort wurden sie am Abend entlassen.

Weitere Meldungen

skyline