Versuchter Raubüberfall in Voerde: Polizei sucht Zeugen

Gestern nachmittag hatte eine bewaffnete Frau um kurz vor vier eine Buchhandlung an der Bülowstraße betreten und nach Geld verlangt. Nach dem gescheiterten Versuch floh sie.

© abr68 - Fotolia

Die Polizei sucht nach einem versuchten Raubüberfall in Voerde - Friedrichsfeld nach Zeugen. Gestern nachmittag hatte eine bewaffnete Frau um kurz vor vier eine Buchhandlung an der Bülowstraße betreten und nach Geld verlangt. Nachdem sie keins erhalten hatte, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Spellener Straße. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Die Räuberin ist ca. 177 cm groß und hat eine europäische Erscheinung. Zur Tatzeit hatte sie zusammengebundene Haare, trug eine dunkle Kappe, eine verspiegelte Brille und schwarze Oberbekleidung.

Weitere Meldungen

skyline