Versuchter Totschlag: Angreifer aus Kamp-Lintfort ist wohl schuldunfähig

Einem 40-Jährigen aus Kamp-Lintfort droht die dauerhafte Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie. Im Wahn soll er Polizisten mit Bierflaschen und einem Messer angegriffen haben.

© Michelle Bollen / Radio K.W.

Das Landgericht Kleve könnte heute darüber entscheiden, ob ein 40-Jähriger aus Kamp-Lintfort dauerhaft in eine geschlossene psychiatrische Klinik kommt. Im November letzten Jahres war die Polizei wegen Ruhestörung zur Wohnung des Kamp-Lintforters gerufen worden. Der drohte den Beamten dann mehrfach, sie zu töten. Er warf mit vollen Bierflaschen nach ihnen und griff dann zum Messer. Einen der Polizisten verletzte er sogar noch durch eine geschlossene Tür hindurch. Der Mann soll Wahnvorstellungen gehabt haben, also nicht schuldfähig gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline