Verunglücktes Flugzeug startete vom Flugplatz in Dinslaken

In Duisburg ist gestern Nachmittag auf dem Parkplatz des Flic Flac-Geländes ein Flugzeug abgestürzt. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Gestartet war der Flieger in Hünxe.

© Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Duisburg gehen die Ermittlungen heute weiter. Zwei Menschen - die beiden Insassen - waren bei dem Unglück gestorben. Bei den Opfern handelt es sich laut einer gemeinsamen Pressemitteilung der Duisburger Staatsanwaltschaft und Polizei um einen 54 Jahre alten Mann aus Bottrop und um einen 77-jährigen Dortmunder. Gestartet war das Flugzeug vom Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe, die beiden Insassen wollten einen Rundflug über Duisburg machen.

Suche nach der Unglücksursache läuft weiter

Das Flugzeug war am Sonntagnachmittag auf den Parkplatz des Flic-Flac-Geländes gestürzt. Nur rund 50 Meter weiter lief die Zirkusvorführung mit hunderten Besuchern. Die erfuhren von dem Unglück erst, als das Flugzeug gelöscht war. Auch mehrere Autos gingen mit in Flammen auf. Die Suche nach der Unglücksursache geht auch am Tag nach dem Unglück weiter, es sind Mitarbeiter der Duisburger Kriminalpolizei und der Bundesstelle für Fluguntersuchungen an der Unfallstelle und versuchen Erkenntnisse über die Ursache des Absturzes zu gewinnen.

Weitere Meldungen

skyline