Viehtransporter verliert auf B58 in Wesel zwei Schweine

Auf der B58 in Wesel musste gestern Abend ein Schwein eingefangen werden. Es war in einer Kurve aus einem Transporter gefallen. Ein anderes Schwein überlebte den Sturz nicht.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Wesel hat ein Viehtransporter am Abend zwei Schweine verloren. Offenbar hatte sich die Ladeluke in einer Kurve auf der B58 nahe der Friedrich-Ebert-Brücke geöffnet. Die Tiere fielen dabei auf die Straße. Ein Schwein musste wegen der Verletzungen noch vor Ort durch einen Tierarzt erlöst werden. Das andere wurde laut Polizei eingefangen und blieb unverletzt. Warum sich die Klappe öffnete, muss noch ermittelt werden. Die B58 war ab 20 Uhr für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Gegen den Fahrer des Transporters ist ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden.

Weitere Meldungen

skyline