Viel Zuspruch bei Befragung zum Freibadgelände in Hiesfeld

Die Dinslakener haben mit viel Zuspruch auf die Entwürfe zum Gelände des ehemaligen Freibads in Hiesfeld reagiert. Die Ergebnisse werden jetzt vorgestellt.

© Stadtwerke Dinslaken

Was soll aus dem Gelände des ehemaligen Freibads in Hiesfeld werden, das wollte die Dinslakener Flächenentwicklungsgesellschaft (DIN FLEG) von den Bürgerinnen und Bürgern im November wissen. Mit dem Zuspruch der Online-Befragung ist die Gesellschaft zufrieden. Die Dinslakener verteilten über 800 Likes und ca. 140 Anmerkungen zu den drei Entwürfen eines Architekturbüros für die Freibadfläche. "Die Rückmeldungen würden deutlich machen, wo Schwerpunkte in der Nachnutzung des Geländes liegen", sagt Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Dinslakener Freibad ist schon seit sechs Jahren geschlossen

Das Freibad in Hiesfeld wurde schon im Jahr 2015 für Besucher geschlossen. Vor zwei Jahren wurde das Becken abgerissen. Die Ergebnisse der Befragung werden am 8. Dezember um 18 Uhr vorgestellt. Ursprünglich war die Veranstaltung in Präsenz geplant, durch die Entwicklung der Pandemie hat die Flächenentwicklungsgesellschaft die Präsentation ins Netz verlegt. Damit die Bürgerinnen und Bürger mitdiskutieren können gibt es die Einwahlinformationen einen Tag vor der Veranstaltung auf der Internetseite der DIN FLEG.

Weitere Meldungen

skyline