Vier Angeklagte nach Tankstellenüberfällen u.a. in Moers

Nach einer Serie von Raubüberfällen in Moers und Kamp-Lintfort steht jetzt der Prozesstermin. Am 12. April müssen sich vier junge Männer vor Gericht verantworten.

© helmutvogler - Fotolia

Eine Serie von Überfällen auf Tankstellen in Moers und Kamp-Lintfort hatte vor rund einem Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt steht der Termin für den Prozess. Vier Männer zwischen 16 und 20 Jahren stehen ab nächsten Montag vor Gericht. Fünf Raubüberfälle werden ihnen vorgeworfen - darunter neben den Tankstellen auch auf eine Duisburger Lottoannahmestelle. Dabei sollen sie mit Messer und Schusswaffe gedroht haben. Erbeutet wurde zwischen 200 und 1500 Euro.  

Drogen bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

Die Polizei war schnell auf die Verdächtigen aufmerksam geworden. Bei dem 20-jährigen Angeklagten wurden bei einer Durchsuchung auch noch Drogen und Verkaufsutensilien sichergestellt. Er soll außerdem Polizeibeamte beleidigt, getreten und bespuckt haben. Zunächst sind zwei Verhandlungstage angesetzt.

Weitere Meldungen

skyline