Anzeige
Vier Jahre Haft wegen Kindesmissbrauchs in Moers
© helmutvogler - Fotolia
Teilen:

Vier Jahre Haft wegen Kindesmissbrauchs in Moers

Ein 55-Jähriger muss vier Jahre ins Gefängnis. Das Gericht sah es als erwiesen, dass er seine Tochter in Moers sexuell missbraucht hat. Sie war damals im Grundschulalter.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.03.2026 05:20

Anzeige

Ein 55-Jähriger ist wegen sexuellen Kindesmissbrauchs in Moers verurteilt worden. Er muss für vier Jahre in Haft. Rund eineinhalb Jahre lang soll er sich an seiner Tochter vergangen haben. Sie war damals erst sieben Jahre alt. Das Gericht glaubte laut NRZ den Schilderungen der heute 25-Jährigen. Sie hatte das Martyrium unter hohem emotionalen Druck zunächst jahrelang verschwiegen. Eine Expertin hatte ihre Glaubwürdigkeit bestätigt. Ein weiteres Gutachten - wie von der Verteidigung gefordert - lehnte das Gericht ab. 

Anzeige

55-Jähriger hat Taten bestritten

Anzeige

Der Angeklagte hatte sich im Prozess nicht geäußert, die Taten aber über seinen Anwalt bestritten. Das Gericht sah seine Schuld als erwiesen an. „Es ist nichts, was man sich ausdenkt“, so die Begründung laut Zeitung. „So etwas kann man nicht schildern, wenn man es nicht erlebt hat.“ Der Mann soll den Missbrauch als "Kuschelrunden" bezeichnet haben. Die Mutter und mittlerweile Ex-Frau des Angeklagten soll von den Taten durch geschickte Tarnung nichts gewusst haben. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige