Vier junge Männer klettern auf Willibrordi-Dom in Wesel

In der Nacht sind vier junge Männer auf den Weseler Dom geklettert. Die Weseler erwarten jetzt Strafanzeigen, unter anderem wegen Hausfriedensbruch.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Wesel sind in der Nacht vier Jugendliche auf das Dach des Willibrordi-Doms geklettert. Ein Anwohner hatte laute Geräusche am Dom gehört und die Polizei gerufen. Die Polizei nahm die Jugendlichen mit zur Wache. Einer von ihnen hatte Marihuana dabei. Bei den anderen konnte Alkohol im Blut festgestellt werden. Alle vier erwartet jetzt Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Die Polizei prüfe jetzt zusammen mit dem Dombaumeister, ob das Dach beschädigt wurde. Dann drohe den Weselern eine dritte Anzeige wegen Sachbeschädigung. 


skyline