Vier Schwerverletzte bei Motorradunfällen im Kreis Wesel

Schon wieder ist es gestern bei uns im Kreis zu zwei schweren Motorradunfällen kurz hintereinander gekommen. In Voerde stürzten am Abend zwei 20-Jährige in einer Kurve.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche gab es im Kreis Wesel zwei schwere Motorradunfälle an nur einem Tag. In Voerde rutschte gestern Abend ein Motorrad in einer Kurve auf der Ahrstraße weg. Zwei 20-Jährige aus Dinslaken und Oberhausen verletzten sich dabei schwer. Lebensgefahr besteht aber nicht. Wie es zu dem Unfall kam, muss noch ermittelt werden. Die Ahrstraße war am späten Abend fast zwei Stunden gesperrt.

Auto erfasste Motorrad auf der B58 auf Höhe der Weseler A3-Ausfahrt

Zuvor war schon ein Motorrad auf der B58 auf Höhe der Weseler A3-Ausfahrt von einem Auto erfasst worden. Ein 60-jähriger Autofahrer wollte von der Autobahn abfahren und nach links Richtung Wesel abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 52-jährigen Motorradfahrer und seiner 50-jährigen Sozia. Beide wurden über die Fahrbahn bis in die Böschung geschleudert. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline