Vier Schwerverletzte nach Unfall an Weseler Kreuzung

Ein Kleintransporter ist in Wesel auf ein Auto gekippt. Vier Menschen wurden bei dem Unfall gestern schwer verletzt. Insgesamt waren vier Autos an der Karambolage beteiligt.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel sind bei einem Unfall vier Menschen schwer verletzt worden. An der Kreuzung Bergen/Bergerfurth war ein Kleintransporter mit einem LKW zusammengeprallt. Der 42-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Duisburg hatte offenbar die Vorfahrt des 66-jährigen LKW-Fahrers aus Rees missachtet. Sein Wagen kippte durch den Aufprall und fiel dabei auf das Auto einer 69-jährigen Weselerin. Ein viertes Auto fuhr dann auch noch in die Unfallstelle. Hier blieb der Fahrer aber unverletzt. Alle anderen und ein Beifahrer mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Kreuzung blieb bis in den Berufsverkehr gesperrt. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline