Vier Tote nach Unfällen auf der A3 bei Emmerich

Bei mehreren Unfällen kurz nacheinander auf der A3 bei Emmerich sind am Sonntag vier Menschen gestorben. Die Autobahn musste bis zum Abend gesperrt bleiben.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Auf der A3 bei Emmerich sind gestern vier Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen. Offenbar war am Vormittag ein Porsche von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Ein anderer Fahrer hielt an, um zu helfen. Nur kurze Zeit später krachte an dieser Stelle ein weiterer Porsche in die Leitplanken und erfasste alle Beteiligten. Zwei von ihnen starben an der Unfallstelle, zwei weitere auf dem Weg ins und im Krankenhaus.

Alle Autos hatten niederländische Kennzeichen. Hinweise auf ein Rennen gibt es bislang nicht. Starker Regen und damit Aquaplaning könnte eine Rolle gespielt haben, sagt die Polizei. Die A3 war den ganzen Sonntag über zwischen der holländischen Grenze und Elten gesperrt; sie konnte erst am Abend wieder freigegeben werden.

Ein weiterer Unfall am Abend am Kreuz Kaiserberg ist deutlich glimpflicher verlaufen. Auch hier war ein Auto im Graben gelandet, ein anderes in die Leitplanken gekracht. Offenbar hatten sich die Fahrzeuge bei einem Spurwechsel gestreift. Alle Beteiligten blieben aber unverletzt. Weil zeitweise nur eine Spur frei war, gab es kilometerlange Staus in Fahrtrichtung Köln.

Weitere Meldungen

skyline