Viermonatige Baustelle am Dinslakener "Rutenwall" startet
Veröffentlicht: Dienstag, 19.04.2022 06:45
Mitten in der Dinslakener Innenstadt startet heute eine neue Großbaustelle. Am Rutenwall werden Wasser-, Wärme- und Stromleitungen erneuert. Die Arbeiten dauern vier Monate.

In Dinslaken starten heute aufwendige Tiefbauarbeiten. Autofahrer müssen sich deshalb auf Sperrungen einstellen. Betroffen ist der Bereich entlang der Straße "Am Rutenwall". Die Stadtwerke und Fernwärme Niederrhein sanieren hier die Leitungssysteme. Dabei sollen Wasser-, Fernwärme und Stromleitungen für die Straßenbeleuchtung erneuert werden. Die Arbeiten sollen in drei Bauabschnitten laufen und insgesamt 16 Wochen andauern.
Einbahnstraßenregelung wird wegen der Anwohner aufgehoben
Los geht es heute "Am Rutenwall" ab der Ecke Friedrich-Ebertstraße. Während der abschnittsweisen Sperrungen wird die Einbahnstraßenregelung Am Rutenwall aufgehoben. Damit sollen Anwohner weiterhin ihre Häuser erreichen können. Die Tiefbauarbeiten selbst betreffen laut den Stadtwerke vor allem die Gehwege. Allerdings muss schweres Gerät verwendet werden, das die Fahrbahn blockiert. Hinzu kommt gelagertes Material.