Virtuelle Laufserie endet am Wochenende mit Xanten

Aufs Anfeuern im schönen Ambiente der Römerstadt müssen die Läufer zwar verzichten, trotzdem sind auch beim letzten Rennen der virtuellen ENNI-Laufserie wieder viele dabei.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

Ab heute geht es für die ENNI-Laufserie in den Endspurt. Obwohl die Läufe in Moers, Neukirchen-Vluyn und Sonsbeck diesmal nur virtuell waren, haben insgesamt schon über 940 Sportler mitgemacht. Bis Sonntag können sie jetzt noch die Strecke für den Xantener Citylauf absolvieren – auch das allerdings wieder für sich. Danach wird ausgewertet. Dabei gibt es bei vier Läufen wieder ein Streichergebnis.

Medaillen gibt es in verschiedenen Kategorien - auch für Kinder

Das Rennen um die ersten Plätze wird spannend: Zwischen Erst- und Zweitplatzierten liegen aktuell teilweise gerademal 21 Sekunden. Zum ersten Mal dabei sind auch 140 Kinder und Jugendliche. Sie laufen eine Kurzstrecke über zwei Kilometer. Erwachsene können zwischen fünf und zehn Kilometern wählen. Fürs Gemeinschaftsgefühl gab es schon T-Shirts. Die sollen jetzt noch mit Medaillen gekrönt werden.

Weitere Meldungen

skyline